Fr., 15.01.2016 , 12:40 Uhr

Reiseangst nach Terroranschlag in Istanbul?

Fast täglich hören wir von neuen Terroranschlägen. 10 Tote aus Deutschland und um die 15 Verletzte – ebenfalls zum Teil aus Deutschland – das ist die traurige Bilanz des Terroranschlags in Istanbul vom vergangenen Dienstag. Etwa vier Millionen deutsche Touristen reisen jährlich in die Türkei. Ob das nach dem Attentat so bleibt, ist fraglich.

In der Bevölkerung gibt es nach dem Attentat in Istanbul gemischte Gefühle. Viele wollen ihre Reisepläne aber nicht davon abhängig machen.

Wer Reisepläne für die Türkei machen möchte, sollte am besten die aktuellen Meldungen verfolgen und sich die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes durchlesen. Diese finden Sie im Internet unter www.auswaertiges-amt.de. (ab)

amberg Angst Istanbul Klaus Koller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rechtsanwalt Reise Reiseangst Reisebüro Sonnenklar Rücktritt Stefan Roggenhofer Terror Terroranschlag Türkei Umfrage Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 03:45 Min Urlaubsplanung mit KI – Wir haben den Test gemacht Künstliche Intelligenz taucht inzwischen in fast allen Lebensbereichen auf – auch bei der Urlaubsplanung. Was vor ein paar Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, gehört heute schon zu den alltäglichen Möglichkeiten: Chatbots oder sogar spezialisierte KI-Reiseplaner schlagen Routen, Unterkünfte oder Aktivitäten vor. Doch wie gut funktioniert das wirklich? Reiseplanerin Jacqueline Ullmann hat viel Gutes über Künstliche 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 03.11.2025 02:44 Min Antisemitismus und der Nahost-Konflikt: Experte erzählt in Amberg Trotz des aufgeladenen Themas – die Stimmung im Casinosaal Amberg war von Anfang bis Ende respektvoll. Ein Bündnis aus der Jüdischen Gemeinde Amberg, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Oberpfalz und der Gewerkschaft ver.di hatte im Rahmen der bundesweiten Aktionswochen gegen Antisemitismus zu einem Aufklärungsabend in Amberg eingeladen. Ziel war es, den Hintergründen des Nahost-Konflikts und seinen Auswirkungen 31.10.2025 00:40 Min Digitalisierung in Amberg schreitet voran Die Digitalisierung ist in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung von Amberg sehr gut vorangetrieben worden. So lautete das Fazit bei der Bürgerversammlung im Saal der Amberger Stadtwerke. Viele Amberger nutzen den digitalen Bürgerservice, so Oberbürgermeister Michael Cerny. Bis Ende des Jahres soll das neue Amberger Bürgerbüro seine Pforten öffnen. An deren Mitarbeiter könnten sich