Mo., 22.07.2024 , 15:03 Uhr

Amberg

Rekord beim 24-Stunden-Schwimmen

Die Bilanz beim Amberger 24-Stunden-Schwimmen kann sich sehen lassen. 2666 Schwimmer sind 3391,2 Kilometer geschwommen. Das Ergebnis ist damit deutlich besser als das Ergebnis vom 24-Stunden-Schwimmen vor 2 Jahren. Das Sommerwetter habe geholfen, heißt es im Amberger Sportamt. Selbst am Samstagmorgen um 4 Uhr zogen einige Schwimmer ihre Bahnen. Die gesammelten Sponsorengelder kommen dem Kinderpalliativteam Ostbayern zugute. Am Mittwoch sollen die Sieger des 24-Stunden-Schwimmens im Amberger Rathaus geehrt werden.

(tb)

24-Stunden-Schwimmen Gesellschaft Kinderpalliativteam Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwimmen Soziales Sport

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 03:03 Min Kinderstartgeld: Familien kritisieren das Aus Eigentlich hätten junge Familien in Bayern im Januar 3.000 Euro als Kinderstartgeld erhalten sollen, doch Ministerpräsident Markus Söder verkündete diese Woche das Aus. Für die Familien Müller und Baumann aus Amberg kam diese Ankündigung überraschend. Sie hätten fest mit dem Geld gerechnet, so Ramona Müller. Lukas Baumann hätte eine Staffelung beim Kinderstartgeld für sozialverträglicher gehalten. 28.07.2025 03:51 Min Waldsassen: 24-Stunden-Schwimmen mit vielen Teilnehmern Am Samstagmorgen um 9 Uhr standen die Zahlen des 24-Stunden-Schwimmens in Waldsassen fest. 687 Teilnehmer sind insgesamt 1050,5 Kilometer geschwommen. Der Teilnehmer mit der längsten Strecke war Simon Helm mit 24 Kilometern. Elisabeth Rahn-Kossendey war diejenige, die bei den Frauen die längste Strecke geschwommen ist, nämlich 26,5 Kilometer. In Waldsassen war es die mittlerweile 13. 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen