Di, 20.12.2016 , 15:31 Uhr

Rekordbesuch bei Weihnachtsmarkt an Hochofenplaza

Einen Rekordbesuch gab es beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf der Hochofenplaza in Sulzbach-Rosenberg. Rund 4000 Besucher ließen sich vom Weihnachtsmarkt in der alten Maxhütte verzaubern. Einen besonderen Auftritt vor der beeindruckenden Kulisse der Hochöfen hatte der Nikolaus. Er seilte sich vom Hochofen ab und verteilte anschließend Süßigkeiten an die Kinder. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt durch die „Maxhütte Technologie“. (kh/Videoreporter Alfred Brönner)

Hochofen. Hochofenplaza Kulisse Maxhütte Maxhütte Technologie Nikolaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rekordbesuch Sulzbach-Rosenberg Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 28.06.2023 04:06 Min Wie geht es mit dem Maxhüttenareal weiter? Der 23. September 2002 war der blutende Stachel in der Seele der Sulzbach-Rosenberger. Damals ging der letzte Hochofenabstich über die Bühne und die Maxhütte wurde stillgelegt. Einige Zeit verstrich. In den 2010er Jahren wurde dann der Ostteil des Maxhüttenareals saniert. Jetzt geht es um den restlichen Teil. Eine Machbarkeitsstudie sollte die Frage beantworten, ob dort 26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge