Mo, 03.06.2019 , 13:28 Uhr

Relegation Landesliga: SV Etzenricht - FSV Stadeln (1:2) 1:4

Die Ausgangslage war klar, der SV Etzenricht musste den FSV Stadeln schlagen, sonst geht’s für die Etzenrichter runter in die Bezirksliga. Kulisse war da: 661 Zuschauer waren nach Etzenricht gekommen, für die Entscheidung in der 2. Relegationsrunde zur Landesliga.

Und aus Etzenrichter Sicht begann die Mission Klassenerhalt eigentlich optimal. 27. Minute, Foulelfmeter für die Hausherren. Helmut Jurek trat an und blieb eiskalt. 1:0, die knappe Hinspielniederlage war damit egalisiert.

Die Antwort der Fürther Vorstädter ließ allerdings nicht einmal 10 Minuten auf sich warten. In der 36. Minute macht Tim Reischl den Ausgleich für die Mittelfranken. Und noch vor dem Halbzeitpfiff schockte der FSV die Hausherren dann komplett. Yannick Loos erzielt in der 43. Spielminute das 2:1 für Stadeln. Der SVE hätte jetzt in der zweiten Halbzeit noch drei Tore erzielen müssen um die Klasse zu halten. Es sollte an diesem bitteren Nachmittag ein unmögliches Unterfangen sein. Langsam aber sicher zeichnete sich hier im zweiten Durchgang ab, dass es für Etzenricht nicht mehr reichen würde für den Klassenerhalt. Spätestens nach einer Stunde war es dann bittere Gewissheit. Loos schnürt den Doppelpack und entscheidet damit endgültig das Spiel und die Relegation. Für den Schlusspunkt sorgte dann Schnierstein. In der 84. Minute trifft er noch zum 4:1 Endstand aus Sicht der Mittelfranken.

Für den SVE steht damit nach 13 Jahren Landesliga der bittere Gang in die Bezirksliga fest. Für die kommende Saison haben sich die Oberpfälzer aber bereits das Ziel direkter Wiederaufstieg gesetzt. (ac)

Abstieg Alexander Christl Etzenricht FSV Stadeln Fussball Landesliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Relegation Rückspiel Sport SV Etzenricht SVE
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 03.06.2023 03:49 Min Aus der Traum - DJK Gebenbach verpasst Regionalligaaufstieg Was wäre, wenn? Diese Frage schwebt so ein wenig über diesem Relegationsduell zwischen der DJK Gebenbach und der SpVgg Ansbach. Ein Duell, das am Freitagabend in Ansbach auf 180 Minuten betrachtet seinen verdienten Sieger gesehen hat. Wie genau es dazu gekommen ist, darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden. Das enorme Verletzungspech der Gebenbacher 12.06.2023 02:59 Min Comeback bleibt dieses Mal aus - Hahnbach scheitert an Tegernheim Der SV Hahnbach hat den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst. Gegen den FC Tegernheim zogen die Hahnbacher nach Hin- und Rückspiel mit 1:3 den Kürzeren. 05.06.2023 04:00 Min Hahnbacher Comeback - SVH schickt FC Amberg in die Bezirksliga Dem SV Hahnbach ist im Rückspiel gegen den FC Amberg ein beeindruckendes Comeback gelungen. Nach 0:2 im Hinspiel setzte sich der SVH am Ende im Elfmeterschießen durch. Für den FC Amberg bedeutet die Niederlage den Abstieg in die Bezirksliga.