So, 17.03.2019 , 06:37 Uhr

„Resl unser“ feiert Premiere

Für die einen war sie eine Heilige, für die anderen eine Schwindlerin: Therese Neumann, auch bekannt als Resl von Konnersreuth, Bis heute gibt ihre Geschichte Rätsel auf: Jahrelang soll sie keine Nahrung zu sich genommen haben und hat durch ihre Visionen und blutenden Wundmale Wallfahrten nach Konnersreuth ausgelöst. Auch das Landestheater Oberpfalz widmet sich nun der Geschichte der mysteriösen Resl: Das Bühnenstück „Resl Unser“ hat in der Regionalbibliothek Weiden Premiere gefeiert. (az)

Autor Bernhard Setzwein Heilandsvisionen Landestheater Oberpfalz Lillian Gish LTO Max Reinhardt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Regionalbibliothek Weiden Regisseur Resl Unser Resl von Konnersreuth Stigmata Stummfilm Theater Theaterstueck Therese Neumann Till Rickelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 16.06.2023 03:16 Min Kurznachrichten vom 16.06.2023 ** Krippenschau mit Heimatpreis Nordbayern geehrt * Verabschiedung von Kreisbrandrat Andreas Wührl * 75 Jahre Maintenance Activity Vilseck * „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere * Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ ** 07.06.2023 02:50 Min Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Sieben verschiedene Inszenierungen, sechs Spielorte und 58 Akteure: Das Landestheater Oberpfalz hat für die Sommerfestspiele in diesem Jahr wieder ein volles Programm geschnürt. Beim Auftakt am vergangenen Wochenende auf der Burg Leuchtenberg haben die Schauspieler das Stück „Jedermann“ inszeniert. (mz)