Do, 19.02.2015 , 10:28 Uhr

Rhetorisches Abwatschen beim SPD-Aschermittwoch

Heute ist ein wichtiger Tag im Terminkalender der Parteien: Der Aschermittwoch. Bei den politischen Aschermittwochs-Veranstaltungen können die eigenen Anhänger mobilisiert und motiviert werden. So auch bei der 35. Auflage vom SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen. Mit dabei war Marianne Schieder, Mitglied des deutschen Bundestags. Und wer die gebürtige Oberpfälzerin kennt, weiß, dass mit ihr der Aschermittwoch ein ganz besonderer Tag im Jahr ist. (bg)

35. Politischer Aschermittwoch Albert Füracker Asyl Duo Rieger und Pohl Flüchtlinge Fracking Georg Söldner Horst Seehofer Humor Ironie Marianne Schieder Mindestlohn Mitglied des Deutschen Bundestags Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Reinhold Strobl Rente Rieden-Vilshofen Sigmar Gabriel SPD SPD-Kreisvorsitzender Amberg-Sulzbach SPD-Ortsverein Rieden-Vilshofen TTIP Zum Ochsenwirt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb) 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)