Di, 29.11.2022 , 10:27 Uhr

Wackersdorf

Richtfest am Wackersdorfer Kinderhaus „Weltgestalter“

In Wackersdorf wurde gestern das Richtfest für den Anbau am Wackersdorfer Johanniter-Kindergarten „Weltgestalter“ gefeiert. Nachdem 2020 das Hauptgebäude fertiggestellt wurde, gab es so viele Anmeldungen von Kindern, dass die Stadt umgehend die Erweiterung des Kinderhauses plante. Im September 2023 soll die neue Gruppe der Einrichtung übergeben werden.

Vor etwas mehr als zwei Jahren eröffnete die Gemeinde Wackersdorf den neuen Johanniter-Kindergarten. Die Betreiber rechneten wohl nicht damit, dass der Kindergarten so gut angenommen wird. Denn es gingen Unmengen an Anmeldungen ein. Deshalb entschied die Gemeinde sehr schnell, das Gebäude auszubauen. Gestern wurde Richtfest gefeiert.

(md)

2022 Anbau Bürgermeister Einrichtung Einweihung Johanniter Kindergarten Kinderhaus Krippe Leiterin November Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richtfest Susanne Pritzel Thomas Falter Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 00:29 Min Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen 22.09.2023 00:35 Min Anbau im Johanniterkinderhaus „Weltgestalter“ offiziell eröffnet Einweihung des Anbaus im Johanniterkinderhaus „Weltgestalter“ in Wackersdorf. Nach rund einem Jahr Bauzeit sind dort nun zwölf Krippenplätze geschaffen worden. Als besonders Geschenk übergab Bürgermeister Thomas Falter drei Rutschautos an Kinderhausleiterin Susanne Pritzel. Die Kosten für den Anbau liegen bei rund 840000 Euro. Gefördert wurde das Vorhaben mit 85.000 Euro aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs. 22.04.2024 00:34 Min Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 16.04.2024 00:30 Min Ausgelassene Stimmung bei feierlichen Bieranstich in Wackersdorf „O’zapft is!“ Hieß es in Wackersdorf beim feierlichen Bieranstich des Volksfestes. Drei Schläge brauchte Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter, bis der Zapfhahn im Naabecker Bierfass steckte. Daraufhin floss das Bier reichlich. Für gute Stimmung sorgte die Partyband „Donnaweda“. Mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ begeisterten sie die Besucher. (kk)