Fr, 21.07.2017 , 14:09 Uhr

Richtfest für die Neue Mitte Hammerweg

Architektur, so meint Stadtbau-Weiden-Geschäftsführer Günther Kamm, ist eine Brücke zwischen Erde und Luft. Und im Weidener Stadtteil Hammerweg bewegt sich derzeit sehr viel zwischen Erde und Luft. Hier schießen Wohn- und Gewerbebauten aus dem einst schwer belasteten Boden. Zehn Jahre lang war das brachliegende Auto-Möstel-Gelände voller Altlasten das Sorgenkind der Stadt. Doch jetzt entsteht hier eine „Neue Mitte“. Wir waren beim Richtfest dabei. (gb)

amberg Auto Möstel Baustelle Bayern gbeer Gerhard Beer Günther Kamm Kurt Seggewiss Neue Mitte Hammerweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reihenhäuser Richtfest Richtspruch Sebastian Grundler Seniorenwohnanlage Stadtbau GmbH Weiden Stadtteil Wohnanlage Zimmermann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)