Mi., 06.05.2020 , 10:33 Uhr

Rieden: Mit Kreativität gegen leere Vereinskassen beim 1. FC

Geisterspiele oder nicht – der Profispielbetrieb ist derzeit in aller Munde. Doch dabei kämpfen auch kleine Breitensportvereine um ihre Existenz. Denn auch wenn Mitgliederbeiträge weiterlaufen, bekommen kleine Sportvereine fehlende Einnahmen durch Spiele, Raummieten oder Feierlichkeiten hart zu spüren. Die Ausgaben, beispielsweise durch Verbandsabgaben, Versicherungsbeiträge und Instandhaltungs-maßnahmen, laufen unverändert weiter. Viele Lokalvereine müssen nun aktiv werden, um ihre Existenz zu sichern. (mob)

1. FC Rieden Breitensport Corona Fitness Florian Holfelder Fussball Geisterspiele Mona Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV Online-Aktion OTV Pascal Hirteis Rieden Spielbetrieb Vereine Workshops

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 02:18 Min „Waldblick“ Wellness in Kreuth offiziell eröffnet Einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit hat das Hotel Gut Matheshof in Kreuth bei Rieden seinen neuen Bereich „Waldblick“ offiziell eröffnet. Hotel-, wie auch Tagesgäste haben von nun an die Möglichkeit Schwimmbecken inklusive Außenbereich, ein Dampfbad, Saunen, Spa und einen Fitnessbereich auf zirka 3000 Quadratmetern zu besuchen. 20.11.2025 12:01 Min Hauptsache Sport - Ammerthal marschiert dank dreifacher Pirner-Power Richtung Bayernliga Das Ziel vor der Saison war klar: Der direkte Wiederaufstieg in die Bayernliga ist das einzige was zählt für die DJK Ammerthal. Aktuell läuft die Mission Wiederaufstieg wie am Schnürchen. 13 Siege in Serie, neun Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Mannschaft hat sich gefunden und scheint aktuell unaufhaltsam. Auch dank der drei Pirner-Brüder. Fabio, Noah und Simon Pirner sorgen in dieser Saison für reichlich Furore auf dem Platz! Wir haben mit dem Brüder-Trio gesprochen. 20.11.2025 00:46 Min 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle 17.11.2025 12:01 Min Rückpass vom 17.11.2025 Die Blue Devils Weiden erkämpfen sich auch gegen Freibrug drei Punkte, die DJK Gebenbach gibt gegen den Jahn einen sicheren Sieg aus der Hand und die DJK Ammerthal marschiert nach dem Derbysieg gegen Lauterhofen unaufhaltsam Richtung Meisterschaft.