Fr, 14.09.2018 , 16:06 Uhr

Rio-Prozess: Rechnung geht nicht auf

Das Ende im sogenannten Rio-Prozess am Landgericht in Weiden naht. Am heutigen 25. Verhandlungstag wollte der Hauptangeklagte, dass die Beweise für seine Unschuld präsentiert werden. Er sei bei dem Überfall auf ein älteres Ehepaar In Grafenwöhr im April 2016 gar nicht dabei gewesen. Deshalb sollte nach dem Verhandlungstag am vergangenen Montag sein IPhone überprüft werden. Ferner sollte die tschechische Seite noch einmal kontaktiert werden hinsichtlich der Verkehrsüberwachung in Prag. Es war eine Rechnung, die nicht aufging. (tb)

Aussage Gericht Landgericht Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Raub Rio Staatsanwaltschaft Verhandlung Verteidiger Viktor C. Grafenwöhr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 16.08.2023 03:00 Min Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung Es passiert immer wieder in der Mitte unserer Gesellschaft: Vergewaltigung. Laut einer Statistik aus dem Jahr 2018 ist dieses Phänomen ein Problem in Deutschland, ein signifikantes Problem beispielsweise in Frankreich und in Italien und sogar weit verbreitet in Teilen von AFRIKA: Ein Fall von Vergewaltigung wurde heute am Landgericht Weiden verhandelt. Und da der Täter 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb)