Mo., 31.03.2025 , 13:42 Uhr

Rosenheim-Cop im Oberpfälzer Krimi

Neues Oberpfälzer Krimi-Hörspiel in Wackersdorf vorgestellt. Der Oberpfälzer Autor Fabian Borkner präsentiert die Hörbücher seiner Krimi-Reihe im Autohaus Maschek.
Borkner schreibt über fiktive Fälle in der Oberpfalz unter anderem „Kirwatanz“, „A Hochzeit und a Leich’“ oder „Zoigltod“.
Eingesprochen wurden die Bücher von Schauspieler Markus Böker, bekannt als Kommissar Satori aus „Die Rosenheim-Cops“. Borkners Geschichten seien düster und spannend und der Leser müsse oft rätseln wer der Täter ist, so Böker bei der Hörspielvorstellung.

(ls / Kamera: Ingrid Probst)

Böker Borkner Buch Hörbuch Krimi nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rosenheim-Cops Vorstellung Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 02:07 Min Kurznachrichten vom 31.03.2025 * Neues Herzkatheterzentrum in Burglengenfeld * Markus-Gottwalt-Schule erhält SchuleWirtschaftspreis * Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss in Amberg * Rosenheim-Cop: Stimme in Oberpfälzer Hörbuch * 04.11.2025 01:45 Min Die Kurznachrichten vom 04.11.2025 ** Weihnachtssaison in Amberg gestartet * Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit * 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf ** 26.08.2025 02:51 Min Humor trifft Spannung: „Hundlinger gibt Gas“ – Krimi mit Wissenschafts-Twist Ein tödlicher Vorfall bei einem Kongress zur Langlebigkeit bringt Narkosearzt Jochen Hundlinger in einen verzwickten Mordfall. In seinem Debüt „Hundlinger gibt Gas“ mixt der Allgemeinarzt Dr. Jochen Rätzel Spannung, Humor und Wissenschaft. Der Roman führt von Amberg bis nach Italien, Frankreich und Österreich – mit lokalen Schauplätzen wie dem Erasmus-Gymnasium und der Martinskirche. Neben der 13.06.2025 00:28 Min Wiedereröffnung der Industriestraße in Wackersdorf Die Industriestraße in Wackersdorf ist wieder geöffnet. Bürgermeister Thomas Falter durchtrennte das Band zur Freigabe der Straße. Nach einjähriger Bauzeit und Kosten von rund 3,5 Millionen Euro wurde die Sanierung zwei Wochen früher beendet als anfangs geplant. Trotz der bereits vorgenommenen Verbesserungen stehen dennoch weitere Sperrungen durch Restarbeiten südlich der B 85 in Richtung Steinberger