Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Rotary International in Weiden

Kennen Sie Rotary International? Als ein internationales Hilfswerkt mit weltweit 34.000 lokalen Clubs und über 1,2 Millionen Mitgliedern wahrscheinlich nicht. Eher bekannt, sind die örtlichen Rotary Clubs, deren Mitglieder sich auf die unterschiedlichste Art und Weise für die Kommunen in denen sie leben engagieren.Sei es durch Spenden für gemeinnützige Zwecke oder auch dadurch, dass die Clubmitglieder selbst Projekte ankurbeln und dabei mitmachen. Damit das klappt, werden die zukünftigen Club-Präsidenten für ihre bevorstehende Amtszeit fit gemacht. So ein Seminar war jetzt in Weiden.

Distriktgovernor Horst Simper Max-Reger-Halle PETS Rotary Club Weiden Rotary Distrikt 1880 Rotary Foundation Rotary International Wasserrucksack Paul
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.