Di, 18.10.2016 , 16:39 Uhr

Rote Rosen in der Regionalbibliothek

Das Landestheater Oberpfalz bringt die Schauspielerin Hildegard Knef in seinem Stück „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ zurück auf die Bühne. In der Regionalbibliothek in Weiden laufen die Proben unter der Leitung von Regisseur Till Rickelt derzeit auf Hochtouren.

Doris Hoffmann und Claudia Lohmann schlüpfen beide in die Rolle der Hildegard Knef und erwecken die deutsche Schauspielerin so wieder zum Leben.

Insgesamt sechs Mal wird das Stück in der Regionalbibliothek aufgeführt. Premiere ist am Donnerstag um 20 Uhr. Alle Termine und eine Möglichkeit zum Bestellen von Karten finden Sie auf www.nt-ticket.de.

(ak / Videoreporter: Erich Kummer)

Für mich solls rote Rosen regnen Hildegard Knef Landestheater Oberpfalz LTO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbibliothek Till Rickelt weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 18.09.2023 03:19 Min LTO startet in den Kulturherbst Der Herbst ist da und damit starten viele Theater in die neue Spielzeit. So auch das Landestheater Oberpfalz. Doch bevor es richtig los geht gab es schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Und zwar auf eine neue Spielstätte. Mit einem der größten Erfolge der vergangenen Spielzeit, „Pfui! Die Klankermeier-Saga“ zeigt sich das LTO erstmals im Ring-Kino in 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von