Fr., 06.12.2024 , 13:29 Uhr

Amberg

Rotkreuzladen Amberg sucht dringend Ware

Trotz überfüllter Altkleidercontainer vor wenigen Wochen sucht der Rotkreuzladen in Amberg dringend Ware. Denn anders als bei den Containern wird die Kleidung nicht in andere Länder geschickt, sondern vor Ort weiterverkauft.

Nachhaltig einkaufen und dabei den Geldbeutel schonen. Das können die Kunden des Rotkreuzladens in Amberg. Denn im Secondhandladen lassen sich günstig Kleidung oder Dekoartikel finden. Dazu noch im guten Zustand. Doch trotz der überfüllten Altkleidercontainer vor wenigen Wochen sucht der Laden auf dem Gelände des Bayerischen Roten Kreuzes dringend nach Waren.

(km)

amberg Andrea Knipp BRK Dekoartikel gebraucht Kleidung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rotkreuzladen Sebastian Schaller Second Hand

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 02:41 Min Deutschlandticket, Metropolenbahn & Co.: Zukunft des Nahverkehrs in Amberg-Sulzbach Am Amberger Busbahnhof ist richtig viel los: Busse fahren in alle Richtungen, und die Sitze sind gut besetzt. Ganz anders sieht es in vielen ländlichen Gemeinden aus – dort fahren oft fast leere Busse. Über diese Diskrepanz tauschten sich Bürgermeister aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit Ulrich Lange, Parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr, aus. Eingeladen hatte die 06.02.2025 03:39 Min Die Highlights des OTV-Kreuzverhörs: Wahlkreis Amberg-Neumarkt Ja, der Wahlkampf läuft ganz offensichtlich auch im OTV-Studio auf Hochtouren zwischen den Direktkandidaten des Wahlkreises Amberg-Neumarkt. Das brennende Thema: natürlich die Migration. CSU-Direktkandidatin Susanne Hierl wirft der scheidenden Ampel-Regierung vor, europäische Lösungen gebremst zu haben – und fordert jetzt nationale Konzepte. Hans Martin Grötsch von den Freien Wählern plädiert dafür, geltende Gesetze endlich umzusetzen. 31.01.2025 00:27 Min Vierteljährliche Spendenübergabe Sparkasse Fast 35.000€ spendete die Sparkasse an 29 Vereine und Institute aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Einmal im Vierteljahr spendet die Sparkasse an gemeinnützige Vereine, dieses mal unter anderem an das Klinikum St. Marien Amberg und die Lebenshilfe Amberg. Die Sparkasse möchte Projekte unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Die Sparkassenvorstände Thomas Pickel und Sonja Kalb 06.12.2024 20:09 Min Das Magazin vom 6.12.2024 ** Polizei zu Pyrotechnik * BRK-Laden braucht Spenden * Kugelhimmel in der Asphaltkapelle * Austausschschüler Périgueux **