Mi., 05.06.2024 , 14:11 Uhr

Vilseck

Rotwildhegeschau 2024

Am kommenden Samstag dreht sich in Vilseck alles ums Rotwild. Der Oberpfälzer Rotwildtag lädt jedoch nicht nur Jäger ein, auf Gut Heringnohe vorbeizuschauen.

Reh, Rehbock, Dam-, Sika- oder Rothirsch. Viele kennen den Unterschied zwischen diesen verschiedenen Rotwildarten nicht. Zumindest, wenn man nicht gerade als Jäger unterwegs ist. Daher gibt es am kommenden Samstag den Oberpfälzer Rotwildtag in Vilseck. Auf Gut Heringnohe treffen sich die Jäger der Region, um über die Rotwildjagd zu diskutieren.

(km)

Gut Heringnohe Hegeschau Jagd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rotwildhegeschau Trophäenschau Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 02:44 Min Deutschlands größte Rotwildschau auf Gut Heringnohe Mitten in der Oberpfalz, auf Gut Heringnohe bei Vilseck, versammeln sich alljährlich Jäger, Naturfreunde und Politikprominenz zur größten Rotwildschau Deutschlands. Die Veranstaltung ist längst mehr als nur eine Trophäenschau – sie ist ein Forum für Diskussion, Austausch und Leidenschaft für Wald, Wild und Jagd. Zwei Minister waren dieses Jahr mit dabei: Wirtschafts- und Jagdminister Hubert 20.05.2025 00:32 Min Zivilbeschäftigte der US-Stützpunkte streiken Streik an den Oberpfälzer US-Armee-Stützpunkten. Zivilbeschäftigte der Truppenübungsplätze Grafenwöhr und Hohenfels haben heute zusammen mit der Gewerkschaft ver.di Flagge gezeigt. Hier in Vilseck etwa hatten sich knapp 100 Beschäftigte versammelt. Der Streik folgt als Reaktion auf stockende Verhandlungen mit der US-Armee. Die Gewerkschaft fordert unter anderem eine Lohnerhöhung von drei Prozent. Feuerwehrleute sollen außerdem 2 23.01.2025 00:20 Min Neujahrsempfang Freie Wähler Oberpfalz Die Freien Wähler Oberpfalz hatten zum Neujahrsempfang auf die Burg Dagestein in Vilseck eingeladen. Die Veranstaltung diente als Möglichkeit für den politischen Gedankenaustausch im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Neben Themen wie Migration und Bürgergeld, stand die Digitalisierung im Mittelpunkt. Moderne Technologien könnten Verwaltungsprozesse optimieren und Kosten senken. (bsb/ Kamera: Hans Bernreuther) 03.12.2025 00:33 Min Wolf und Goldschakal kommen ins bayerische Jagdrecht Wolf und Goldschakal sollen ins bayerische Jagdrecht aufgenommen werden. Das ist eine der Neuerungen im Gesetz, die das bayerische Kabinett gestern auf den Weg gebracht hat. Die Aufnahme ins Jagdrecht bedeutet, dass Wölfe und Goldschakale künftig leichter abgeschossen werden dürfen, vor allem zum Schutz von Weidetieren. Landwirte und Jagdverband fordern dies schon lange. Natur- und