Mo, 20.03.2017 , 14:08 Uhr

Saisonaus für Blue Devils Weiden

Die Saison der Blue Devils Weiden ist beendet. Sie haben Spiel 4 in der Playoff-Serie gegen die Selber Wölfe mit 3:4 verloren. Die Best-of-Five-Serie geht damit mit 3:1 an die Oberfranken.

In der ausverkauften Hans-Schröpf-Arena wollten die Blue Devils unbedingt den zweiten Heimsieg und so ein fünftes Duell gegen die Wölfe erzwingen. Im ersten Drittel sah es damit auch noch gut aus. Ales Jirik in der 4. und Matt Abercrombie in Überzahl in der 17. Minute schossen die Gastgeber mit 2:0 in Front.

In einem spannenden und hart umkämpften Playoffspiel gelang Selb dann im zweiten Drittel der Ausgleich. Kyle Piwowarzcyk (35.) und Peter Hendrikson (38.) trafen – jeweils in Überzahl – für die Wölfe.

Im Schlussdrittel profitierten die Blue Devils dann von einem schweren Patzer der Oberfranken, den Marcel Waldowsky in der 45. Minute zur abermaligen Führung nutzte. Doch ein Selber Doppelschlag in der 53. und 54. Minute drehte die Partie. Die Blue Devils warfen am Ende nochmal alles nach vorne, ein Tor und damit eine Verlängerung sprang allerdings nicht mehr heraus.

Die Blue Devils Weiden verlieren mit 3:4 gegen die Selber Wölfe. Trotz des Ausscheidens können sie erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen – waren sie doch in den vier Spielen ein ebenbürtiger Gegner. (kh)

3:4 ausscheiden ausverkauft Blue Devils Weiden Derby Duell Eishockey Hans-Schröpf-Arena Marcel Waldowsky Markus Berwanger Oberfranken Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Selber Wölfe Sommerpause Stürmer Trainer weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 23.10.2023 02:13 Min Derby-Debakel: Blue Devils schlagen Bayreuth Tigers mit 10:2 Wird die Siegesserie der Blue Devils Weiden gestoppt? Das war die Frage vor dem vergangenen Wochenende. Denn mit zwei Gegner, die in der Vorsaison noch eine Liga höher in der DEL2 gespielt haben, kamen harte Brocken auf die Blue Devils zu. Am Freitag empfingen die Weidener den Nachbarn aus Bayreuth und gestern ging es dann