Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Saisoneröffnung Freilandmuseum

Neusath-Perschen: Saisoneröffnung

Bei der offiziellen Saisoneröffnung im Freilandmuseum in Neusath-Perschen ist auch das Jubiläumsjahr eingeleitet worden.
Denn in diesem Jahr gibt es gleich zwei Jubiläen zu feiern. Zum einen wird das Freilandmuseum 25 Jahre alt und zum anderen wird der Verein „Oberpfälzer Bauernmuseum“ 50 Jahre alt.
Der Verein hat maßgeblich an der Entstehung des Museums mitgewirkt und seine Mitglieder unterstützen noch heute die Arbeit des Museums.
Dopch auch der Bezirk hat viel in das Museum investiert und deswegen freut sich Bezirkstagspräsident Franz Löffler auch, dass das Museum eine wahre Erfolgsgeschichte hingelegt hat.
Das liege vor allem daran, so Löffler, dass die Menschen im Museum die Möglichkeit haben in die Vergangenheit der Oberpfalz einzutauchen.

Natürlich gibt es in diesem Jubiläumsjahr auch viele besondere Veranstaltungen. Diese können Sie unter www.freilandmuseum.org einsehen.

25 Jahre Freilandmuseum 50-Jahre Museumsverein Archivmaterial vom Freilandmuseum im Sommer Ausstellungen Ausstellungsbilder Bezirk Bezirkstagspräsident Bilder von Eröffnungsrede Dr. Birgit Angerer einfaches Leben Feiern Finanzierung Franz Löffler Gesichter eines Dorfes Höhepunkte. investiert Jahresprogramm Jubiläumsjahr Kleidung Landkreis Schwandorf. Leiterin Freilandmuseum Menschen jedes Jahr Museumsverein "Oberpfälzer Bauernmuseum" Neusath-Perschen Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Freilandmuseum offiziell Organisation OTV Programm Saisoneröffnung Verein unterstützt Museum bei der Arbeit Vergangenheit eintauchen wertvoll Ziel zwei Jubiläen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 02.11.2023 03:02 Min Franz Löffler einstimmig als Bezirkstagspräsident wiedergewählt Die Landtagswahl hat in den vergangenen Wochen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was dabei etwas untergegangen ist, es wurde zeitgleich auch ein neuer Bezirkstag gewählt. In Regensburg ist der neu gewählte Bezirkstag kürzlich zum ersten Mal zusammen gekommen. Um sich zu konstituieren wie man sagt. Ein fester Bestandteil dieser konstituierenden Sitzung ist die Wahl eines 04.10.2023 03:14 Min Was macht eigentlich der Bezirkstag? Jeder spricht über die Landtagswahl am 8. Oktober. Dabei wird an diesem Tag nicht nur der Landtag gewählt, sondern der Bezirkstag gleich mit dazu. Und der darf dem Landtag gegenüber auf keinen Fall vernachlässigt werden. Die genauen Aufgaben des Bezirkstags sind für viele allerdings ein Mysterium – und auch bei der Wahl selbst gibt es