Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Samhammer AG expandiert

Die Samhammer AG aus Weiden hat erst vor kurzem über ihre Expansionspläne berichtet. 160 neue Arbeitsplätze für Service-Center-Mitarbeiter, Software-Entwickler und Informatiker sollen in Weiden entstehen. In Tirschenreuth will das Unternehmen nun auch zwanzig neue Arbeitsplätze im Bereich deutschsprachiger Service Center schaffen. Dafür bezieht die Samhammer AG bis in drei Monaten die zweite Etage der Filiale der Sparkasse Oberpfalz Nord auf dem Maximilianplatz. Schon ab Mitte Februar wird die Samhammer AG die rund 300 Quadratmeter große Fläche ihren Anforderungen anpassen.

Bürgermeister Tirschenreuth Erweiterung Franz Stahl Kurt Seggewiß Ludwig Zitzmann Maximilianplatz Nadine Hofmann Norbert Samhammer. Vorstand Samhammer AG Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Samhammer AG Service Center Sparkasse Oberpfalz Nord tirschenreuth Unternehmen Samhammer Vorstandsvorsitzender Sparkasse Oberpfalz Nord weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU 12.03.2026 03:08 Min Das MVZ stellt sich vor: Medizinisches Fachwissen in Tirschenreuth Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Tirschenreuth wächst weiter: Mit Dr. Susana Soková-Korecky hat eine neue Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie ihre Arbeit aufgenommen. Zusammen mit ihr sind es nun acht Fachärzte im MVZ – einem ambulanten Zentrum, das verschiedene Fachrichtungen unter einem Dach bündelt. Über die Arbeit des MVZ und seine Bedeutung für Tirschenreuth informierten 09.02.2026 00:33 Min Ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ Die ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke hat das Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ in Tirschenreuth besucht. Das Projekt lässt entlang der Waldnaab Rinder und Wasserbüffel ganzjährig auf großen Flächen grasen, um die Natur offen zu halten. Besonders ist es, weil so ohne Maschinen eine seltene, natürliche Auenlandschaft entsteht, in der viele Tiere und Pflanzen wieder Platz finden. 13.01.2026 00:42 Min 53. oberfänkisches Prinzentreffen kam nach Tirschenreuth Das 53. oberfränkische Prinzentreffen wurde dieses Jahr in Tirschenreuth gefeiert. Ausrichter war, anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens, die Faschingsgesellschaft Tursiana aus Tirschenreuth. Diese und viele andere Faschingsvereine im Landkreis Tirschenreuth sind Teil des Fastnachtsverbandes Franken. Nach dem Empfang im Rathaus folgte der Einzug aller Prinzenpaare im Kettelerhaus. Dort forderte Bürgermeister Franz Stahl die Menschen auf, die