Mo, 22.08.2016 , 17:49 Uhr

Sara Däbritz holt Gold aus Rio in die Oberpfalz

Gestern Abend sind die olympischen Spiele in Rio mit einem schillerenden Fest zu Ende gegangen. Eine der strahlenden Siegerinnen ist die Ebermannsdorferin Sara Däbritz.

Sie holte mit der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft die Goldmedaille im berüchtigten Maracana-Stadion. Im Finale besiegten sie die Schwedinnen mit 2:1. Däbritz erzielte im Turnierverlauf insgesamt drei Treffer und hatte somit großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. In ihrer Heimat in Ebermannsdorf ist ein feierlicher Empfang geplant. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Däbritz erster Verein war die SpVgg Ebermannsdorf. Mittlerweile spielt sie für den FC Bayern München. Auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch zur Gold-Medaille. (bg)

2016 Frauen-Fußballnationalmannschaft Goldmedaille Oberpfalz Oberpfalz TV Olympia OTV Rio de Janeiro Sara Däbritz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 03:56 Min Prominenter Auflauf bei Amberger Benefizspiel Das Sportliche war beim Benefizspiel am Amberger Schanzl zweitrangig, in erster Linie ging es um den guten Zweck. Der Verein „Global United“ engagiert sich weltweit für Umwelt- und Naturschutz, dafür gab es auch in der Oberpfalz eine Nachhaltigkeitswoche, die mit einem Fußballspiel abgeschlossen wurde. 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 01:05 Min Verwaltungsgericht Bayern: Fischotter ist weiterhin geschützt Ein Urteil hat es am gestrigen Montagnachmittag NICHT gegeben. Eine Behörde dürfe nicht die Zahl der getöteten Tiere festlegen. Außerdem gebe es noch sehr viele offene Fragen, so die Vorsitzende Richterin in München. Damit ist der Versuch vorerst gescheitert, den Fischotterbestand in Niederbayern und in der Oberpfalz zu reglementieren. Teichwirte beklagen schon seit Jahren, dass 30.04.2024 03:07 Min Geplante Mega-Lagerhalle trifft auf Zustimmung Ein fensterloser Betonkoloss, 160 Meter lang und höher als der örtliche Kirchturm. Dessen Baupläne haben in Waldershof im Jahr 2021 für große Empörung gesorgt. Das Gebäude sollte das neue Hochregallager für den Fahrrad-Giganten Cube beheimaten. Aber das Vorhaben wurde auf Eis gelegt. Jetzt geht es in die zweite Runde, mit überarbeiteten Plänen. Tatsächlich eine Verbesserung,