Mi, 17.08.2016 , 16:53 Uhr

Sara Dräbitz siegt - Gerd Schönfelder kickt

Die deutsche Frauen-Fußball-Elf steht im Olympia-Finale. Zum ersten Mal überhaupt.

Und zwar dank der Ebermannsdorferin Sara Däbritz. Sie schoss das 2:0 in der 59. Minute und machte den Sieg gegen Kanada gestern Abend perfekt.

Däbritz spielte zunächst für die Spielvereinigung in Ebermannsdorf. Sie wechselte 2015 zum FC Bayern München, wo sie noch heute unter Vertrag steht. Die 21-Jährige lief im Jahr 2010 zum ersten Mal für die U15-Nationalmannschaft auf den Platz.

Das Tor gestern Abend war bereits ihr drittes Turniertor.

Im Finale am Freitag trifft Sara Däbritz dann mit der deutschen Nationalelf auf das Team aus Schweden.

Paralympics-Star Gerd Schönfelder traf auch auf ein Fußball-Team in Rio. Allerdings nicht auf dem Feld. Der Tirschenreuther lieferte sich ein heißes Turnier am Strand. (eg)

Finale Frauen-Fu゚ball Fussball Oberpfalz Oberpfalz TV Olympia OTV Rio Sara Däbritz Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort. 14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner.