Fr, 24.01.2020 , 16:38 Uhr

Schirmherrnbitten für Faschingszug

Schirmherrnbitten für den Faschingszug in Seebarn. Knapp 25 Narren haben bei Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling vorgesprochen, um ihm die Schirmherrschaft für den Faschingszug in Seebarn anzutragen. Alle fünf Jahre verwandelt sich Seebarn, ein Ortsteil der Stadt Neunburg vorm Wald, in eine Faschingshochburg. Um den Ruf als einer der schönsten und größten Faschingszüge in der Oberpfalz beizubehalten wird dieser schon ein Jahr im Voraus geplant.

(rr, tu / Videoreporter: Probst)

Dorf Fasching Faschingshochburg Faschingszug Landrat Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ruf Schirmherrnbitten Seebarn Stadt Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md) 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs) 14.02.2024 00:33 Min Faschingstreiben in Münchenreuth Wildes Faschingstreiben in Münchenreuth. Auch in diesem Jahr wurde das kleine Städtchen von tausenden Zuschauern besucht. Unter dem Motto „Jedes Thema sticht“ gab es für die Feiernden 35 Fußgruppen und 12 Wägen zu sehen. Die Närrinnen und Narren nahmen nicht nur Nachbar-Ortschaften auf die Schippe. Auch den Fachkräftemangel und den Pfarreibesuch eines Wunderheilers thematisierten sie.