Do, 01.09.2016 , 17:25 Uhr

Schleuserprozess in Weiden

Sie haben sicherlich die Bilder von dem Schleuser-LKW in der Nähe von Wien noch vor Augen, der vor einem Jahr mit 71 toten Flüchtlingen gefunden wurde. Tote hätte es auch in den Schleuserfällen geben können, die seit heute vor dem Landgericht Weiden verhandelt werden. Dort stehen 4 Türken vor Gericht, die bandenmäßig Iraker und Syrer illegal nach Deutschland eingeschleust haben sollen. Und zwar in extra dafür präparierten LKW-Tanks. (tb)

Angeklagte Dominic Kriegel Dr. Gunter Haberl Gericht Landgericht Weiden Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schleuserprozess Weiden Tobias Konze
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 21.03.2024 01:05 Min Urteil im Weidener Immobilienprozess Für Tina K. lautete das Urteil 5 Jahre 10 Monate. Als Vorständin der WohnSachWerte eG, kurz WSW, trägt sie die Hauptverantwortung. Ihre Verteidiger hatten am Dienstag auf 5 Jahre 6 Monate plädiert. Ihr Sohn Dennis P. erhielt heute Nachmittag 4 Jahre. Der 31-Jährige war der IT-Beauftragte bei der WSW. Da er erst sehr spät zu 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb) 06.11.2023 04:04 Min Weidener Immobilienprozess: Vorwürfe an die Staatsanwaltschaft Der Immobilienprozess in Weiden ist ein groß angelegter Prozess. Dort wird der Frage nachgegangen, ob ein Ehepaar aus der Region fast 21 tausend Anleger bei der Wohnungsbaugenossenschaft „WohnSachWerte eG“ um ihr Geld gebracht hat. Heute war am Landgericht Weiden der 2. Verhandlungstag. Und heute wurde auch erst die Anklageschrift verlesen. (tb)