Mi, 10.04.2024 , 15:04 Uhr

Weiden

Schleuserprozess Weiden: Angeklagter legt Teilgeständnis ab

Es war der 18. Juni 2023, als der 20-jährige Georgier Kerim K. eine türkische Familie und einer weitere türkische Frau nach Deutschland eingeschleust hat – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Diesen Vorwurf ließ der Angeklagte über seinen Anwalt Serkan Gürses am heutigen Vormittag bestätigen.

Es ist wieder einmal ein Schleuserprozess, der im Schwurgerichtssaal des Weidener Landgerichts verhandelt wird. Doch es gibt bei dem angeklagten 20-Jährigen eine Besonderheit. Mit seinem Fall befasste sich bereits Anfang dieses Jahres das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Weiden, verwies den Fall aber an das Landgericht.

(tb)

 

2. Verhandlungstag Justiz Kriminalität Landgericht Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schleuserprozess Schleusung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb) 08.11.2023 02:56 Min 3. Verhandlungstag: Angeklagte äußert sich Immobilienprozess am Landgericht Weiden – 3. Verhandlungstag. Und der entpuppte sich als äußerst interessant. Zum einen musste noch ein Antrag der Verteidigung vom Montag abgearbeitet werden, zum anderen wollte sich die Angeklagte selbst zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft äußern. (tb) 06.11.2023 04:04 Min Weidener Immobilienprozess: Vorwürfe an die Staatsanwaltschaft Der Immobilienprozess in Weiden ist ein groß angelegter Prozess. Dort wird der Frage nachgegangen, ob ein Ehepaar aus der Region fast 21 tausend Anleger bei der Wohnungsbaugenossenschaft „WohnSachWerte eG“ um ihr Geld gebracht hat. Heute war am Landgericht Weiden der 2. Verhandlungstag. Und heute wurde auch erst die Anklageschrift verlesen. (tb)