Fr, 07.09.2018 , 15:30 Uhr

Schlossherr Franz Georg Döpper von Hirschberg tot

Der Baron ist tot. Franz Georg Döpper von Hirschberg ist am Abend des 6.Septembers tot in seinem Adelssitz in Unterwildenau aufgefunden worden.

Die Umstände, unter denen der 54-Jährige ums Leben gekommen ist, sind bislang unklar. Offenbar liegt der Todeszeitpunkt schon einige Zeit zurück.

Die Kriminalpolizei Weiden war die halbe Nacht vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Schloss und die Nebengebäude sind versiegelt. Die Mutter, Freifrau Maria Katharina Döpper von Hirschberg, die kürzlich ihren 90. Geburtstag gefeiert hat, wurde zur Betreuung in das Krankenhaus Vohenstrauß eingeliefert.

Wegen der tragischen Ereignisse wurde das für morgen und übermorgen geplante 33. Schlossfest abgesagt. (gb)

Foto: Beyerlein

2018 amberg Baron Bayern Franz Georg Döpper von Hirschberg Freifrau Maria Katharina Döpper von Hirschberg Freiherr gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kriminalpolizei Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schloss Unterwildenau Todesfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)