Do, 20.02.2020 , 15:10 Uhr

Schmidt-Spiele-Tour im Stadtmuseum

Die Schmidt-Spiele-Tour kommt am 14. März ins Amberger Stadtmuseum. Jetzt ist die Veranstaltung im Museum vorgestellt worden. Ein breites Repertoire an Spielen wird zum Ausprobieren angeboten. Zudem erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das vom Stadtmuseum in Kooperation mit dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Netzwerk auf die Beine gestellt wird.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg ausprobieren Kooperation Mensch-ärgere-dich-nicht Netzwerk Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rahmenprogramm Schmidt-Spiele-Tour Spiele Stadtmuseum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 12.12.2023 00:30 Min Freundliche Maschinen zum Ausprobieren Maschinen neu gedacht. Ungewöhnlich, vielleicht verwirrend, aber vor allem freundlich. In der Ausstellung „Freundliche Maschinen“ von Stefan Stock im Ring-Theater Amberg zeigt der Künstler aus Kastl von ihm umgebaute Maschinen, die er so in einen neuen Kontext setzt. Erklärt werden die Exponate nicht, anfassen und ausprobieren ist aber ausdrücklich erwünscht. Die Funktionsweise sollen die Besucher 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 31.05.2023 02:58 Min Waldjugendspiele bringen Drittklässlern den Wald nahe An welche Erlebnisse aus Ihrer Grundschulzeit erinnern Sie sich noch am besten? Sind es normale Unterrichtsstunden? Vermutlich eher weniger. Jedes Jahr gibt es aber einen Tag, an den sich die Schüler noch lange erinnern werden. Ein Tag voller Spaß und Spannung im Wald: die Waldjugendspiele! (pg)