Mo, 19.01.2015 , 13:16 Uhr

Schnelles Internet für alle Kommunen als Ziel

Kaum eine Internetseite eingegeben – schon öffnet sie sich und auch ein Lied oder Foto lädt innerhalb von Sekunden auf den heimischen PC. Doch schnelles Internet ist in unserer Region nicht für jeden Realität. Deshalb will der Freistaat Bayern den Breitbandausbau im neuen Jahr weiter vorantreiben. Über die aktuellen Entwicklungen in den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth, sowie der Stadt Weiden, informierte sich heute Finanzstaatssekreträr Albert Füracker. (nh)

Albert Füracker Amt für Digitalisierung Anton Hösl Breitband Breitband und Vermessung Breitbandausbau Breitbandförderung Freistaat Internet Internetausbau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schnelles Internet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 00:31 Min 2,7 Millionen Euro für Breitbandausbau Scheckübergabe in Auerbach: Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hatte einen Scheck über knapp 2,7 Millionen Euro dabei. Der ermögliche nun den Breitbandausbau in der Stadt, so Bürgermeister Joachim Neuß. Auerbach sei ein Paradebeispiel für Bayerns Weg in die Gigabit-Gesellschaft, erklärte Füracker bei der Übergabe. Mit der finanziellen Unterstützung können nun weitere 563 Häuser mit Glasfaser 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 15.03.2024 01:34 Min Kurznachrichten vom 15.03.2024 ** Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden * Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht * Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ ** 12.01.2024 03:08 Min 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Zweimal um die Welt würden die Glasfaserkabel reichen, die im letzten Jahrzehnt in Bayern verlegt wurden. Stattdessen liefern sie Gigabit-Internet in fast alle Ecken des Freistaats. Organisiert wird der Ausbau direkt aus Amberg. Hier sitzt das Bayerische Breitbandzentrum, und das hat heute mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker seinen zehnten Geburtstag gefeiert. (sb)