Mi., 14.12.2022 , 13:37 Uhr

Poppenricht

Schnelles Internet für Poppenricht

Schnelles Internet für Poppenricht: Dafür hat Finanzminister Albert Füracker nun den Startschuss gegeben. Denn der Freistaat unterstützt die GVG Glasfaser und die Deutsche Giga Access beim eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau mit rund 845.000 Euro. Der Ausbau wird im Januar 2023 beginnen. Das Ganze soll noch 2023 fertig sein.

(vl / Kamera: Hans Bernreuther)

Ausbau Deutsche Giga Access Finanzminister Albert Füracker Glasfaser Glasfaserausbau GVG Glasfaser Internet Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Poppenricht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 26.03.2026 00:43 Min Kinderchor-Musical "Und er rennt" begeistert Zuschauer in Poppenricht Der Kinder- und Jugendchor Poppenricht hat in der Pfarrkirche St. Michael das Musical „Und er rennt“ aufgeführt. Seit Januar 2026 probten die Mitwirkenden, darunter die Technik AG des  HCA-Gymnasiums Sulzbach-Rosenberg und BenPaule Eventtechnik, intensiv für diese Show. Das Stück erzählt die biblische Geschichte vom barmherzigen Vater und dem verlorenen Sohn. Über 100 Mitwirkende beteiligten sich 26.03.2026 00:27 Min Sammelspende der Sparkasse Amberg-Sulzbach Rund 32.260 Euro hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach an 34 Institutionen und Vereine gespendet. Darunter zum Beispiel Sportvereine, Musikgruppen und Trachtenvereine. Die Vorstandsmitglieder Thomas Pickel und Sonja Kalb übergaben die Spenden in der Sparkasse Marienstraße. Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny und 1. Bürgermeister Stefan Frank waren mit vor Ort. (md / Kamera: Alfred Brönner)