Mo., 16.06.2014 , 14:17 Uhr

Schnuppertage an der OTH Amberg-Weiden

Orientierung ist wichtig. Gerade wenn man am Ende seiner Schulzeit und damit am Beginn der Lebens- und Berufsplanung steht. Wie soll es nach dem Abitur weiter gehen? Eine Orientierungshilfe hat heute die Hochschule Weiden-Amberg angeboten. Noch bis Morgen können alle Schulabgänger Einblicke in den Studienalltag und die Inhalte der Studiengänge erhalten – beim OTH-Schnuppertag. (gb)

Amberg-Weiden Bayern Campus Gerhard Beer HAW Hörsaal Labor Medizinelektronik Medizintechnik Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerische Technische Hochschule OTH OTV Prof. Dr. Reiner Anselstetter Schnupperstudium Schnuppertag Vorlesung

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 09.12.2024 03:56 Min OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Es darf gefeiert werden. Und das ein ganzes Jahr lang. Heuer vor 30 Jahren ist die Hochschule Amberg-Weiden eröffnet worden – nach einem lange erkämpften Beschluss des Bayerischen Kabinetts. Nach eher kleinen Anfängen ist die Hochschule inzwischen ein sehr bedeutender Bildungsstandort für die gesamte Nordoberpfalz. Seit Mai wird das gefeiert. Einer der Höhepunkte nun der 23.05.2025 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 23.05.2025 02.01.2025 00:40 Min Jahreswechsel mit dem Amberger Sinfonieorchester Stilvoll in das neue Jahr. Das Amberger Sinfonieorchester unter Leitung von Thomas Appel hat für das Silvesterkonzert eines der brillantesten Trompetenkonzerte von Johann Nepomuk Hummel ausgewählt. Solist im altehrwürdigen Stadttheater war der preisgekrönte Trompeter Sandro Hirsch. (gb / Alfred Brönner)