Di, 14.05.2019 , 15:49 Uhr

Schönlind: Einweihung des Ziegelwerks Schönlind

Die Modernisierung des Standortes Schönlind der Leipfinger-Bader Ziegelwerke ist abgeschlossen. Das wurde nun mit einer Einweihungsfeier zelebriert. Rund 150 geladene Gäste waren dabei. CSU-Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz und Leipfinger-Bader-Ziegelwerke-Inhaber Thomas Bader würdigten die besondere Bedeutung des Ziegelwerks als wirtschaftliches und ökologisches Leistungszentrum für die nordbayerische Bauwirtschaft. Seit 2014 sind rund 15 Millionen Euro in die Modernisierung des Standortes in Schönlind geflossen.

(ls/Videoreporter: Alfred Brönner)

15 Millionen Euro Bedeutung Einweihung Gaeste Harald Schwartz Kosten Landtagsabgeordneter Leipfinger-Bader Ziegelwerke Modernisierung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönlind Thomas Bader Wirtschaft Ziegelwerk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 00:33 Min Einweihung des Wassererlebnispfades an der Wondreb Er soll das Bewusstsein für das Wasser als Lebensmittel schärfen: Der neukonzipierte Wassererlebnispfad in Waldsassen. Auf fünf Kilometern und 13 Stationen informiert der Weg rund um das Wasser – und: die Verdienste der Zisterzienser in wasserbaulicher Hinsicht. Bereits 2008 ist der Wassererlebnispfad in Waldsassen entstanden. Damals erklärte der Weg die Bedeutung des Wassers in den 17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 02.04.2024 01:16 Min Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht.