Di, 02.08.2016 , 15:10 Uhr

Schönseer feiern Seefest

Ausgerechnet das Wasser hat die Bilanz des Schönseer Seefestes getrübt. Der anhaltenden Regen hielt die Besucher zunächst fern. Nur wenige nahmen das Angebot an, mit einem Boot über den Hahnenweiher zu fahren oder ein Bier im Freien zu trinken. Unbeeindruckt zeigten sich allerdings die Musiker auf der Seebühne.

Im Laufe des späten Nachmittags füllten sich aber dann doch die Bierbänke und vor allem die Lokomotive für Kinder. Trotz der widrigen Bedienungen sei es ein sches Fest gewesen, sagte Bürgermeisterin Birgit Höcherl.

(VR: Ingrid Probst/eg)

Buehne Hahnenweiher Lichtermeer Markt Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönsee Schönseer Seefest See Seefest Trödelmarkt Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 02.10.2023 00:32 Min Waldbrandübung bei Schönsee Große Feuerwehrübung bei Schönsee. Rund 100 Einsatzkräfte von 6 Wehren übten am gestrigen Sonntag den Ernstfall: was tun bei einem Waldbrand? Durch die Klimaerwärmung steigt die Gefahr von Waldbränden, vor allem im Frühjahr und Hochsommer. Darauf wollen sich die Feuerwehren gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf vorbereiten. Da viele Brände unbewusst 08.08.2023 04:11 Min Pascher-Festspiel am Eulenberg Eine ganze Viehherde in einer Nacht- und Nebelaktion über die bayerisch-böhmische Grenze schmuggeln – klingt fast unmöglich… und lukrativ. Für die Pascherbanden am Eulenberg zählt nur letzteres. Auf der Freilichtbühne in Schönsee wurde jetzt wieder das Festspiel “Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ aufgeführt. Nur wenige Meter von der Grenze, die im Spiel und 21.07.2023 02:52 Min „Tanquoray“ in neuer Besetzung und voller Länge Das erste Konzert vor Publikum ist immer aufregend, egal ob neu gegründete Band oder nach einer Umbesetzung. So ist es auch für „Tanquoray“. Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und Sebastian Hofbauer haben deshalb beschlossen, das erste Konzert vor Freunden und Bekannten zu spielen. Ein passender Ort war auch schnell gefunden: bei Toby