So, 27.03.2016 , 04:30 Uhr

Schokoeier und Kunsthandwerk zu Ostern

Da werden die Kinderaugen groß: Der Osterhase ist in diesen Tagen unterwegs, das heißt für die Kleinen, die aufgeregte Suche nach den Ostereiern beginnt! Umso besser ist es, wenn die Kinder aber gar nicht erst suchen müssen, sondern der Hase direkt zu ihnen kommt. So wie beim traditionellen Ostermarkt auf dem Marktplatz in Tirschenreuth, der auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. 22 Händler präsentierten ihre Dekorationsartikel aus Holz, Eisen oder Glas. Und auch für die Kleinen war Programm in Form von Kinderschminken, Kinderkarussell oder auch Ponyreiten geboten. Die nötige Osterstimmung ist also da, was jetzt noch fehlt ist der Frühling! (sd)

2. Bürgermeister Tirschenreuth Händler Karl Jäger Kinder Kinderschminken Oberpfalz OberpfalzTV Osterbrunnen Ostermarkt Ostern Osterstände OTV Peter Gold Ponyreiten Sandra Dietl tirschenreuth Vorsitzender Stadtmarketing Tirschenreuth e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:28 Min Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt Das regnerischen Wetters konnte die zahlreichen Besucher des Kunsthandwerklichen Ostermarkts in Tirschenreuth nicht abschrecken. An mehreren Verkaufsständen konnten sich die Leute mit Osterdekoration eindecken. Kerzen, Schmuck und bunte Strickfiguren waren nur ein kleiner Teil des umfangreiches Angebotes. Auch das Kinderprogramm konnte sich sehen lassen. Mit Kamelreiten, Kinderkarussell und Osterbasteleien war für die Kleinen einiges geboten. 25.03.2024 00:32 Min Osterbrunnen ist zu bestaunen Seit 1992 schmückt der Arbeiterkameradschaftsverein Sulzbach-Rosenberg den Mutter-Kind-Brunnen in Sulzbach-Rosenberg für das Osterfest. Auch dieses Jahr bemalten Hobbykünstler wieder zahlreiche Eier für den bunten Brunnenschmuck. Seit der Eröffnung am vergangenen Wochenende können nun auch Besucher den Osterbrunnen bestaunen. Die Kleinen erfreuten sich am Eröffnungstag nicht nur an der bunten Dekoration. Auch ein Osterhase war vor 08.05.2023 00:28 Min F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb