Di, 01.11.2016 , 07:31 Uhr

Schokoladen mit Amberger Motiven

Der Gourmetkoch Kilian Schön hat seinen eigenen Schokoladen mit Amberger Besonderheiten am Amberger Marktplatz eröffnet. Handgefertigte Torten, wie zum Beispiel die Amberger Martinskirche, und weitere Geschenkideen für Touristen sorgen für eine schmackhafte Abwechslung in der Amberger Altstadt.
(ms)

amberg Café und Feinkost Gourmetkoch Gourmetrestaurant Kilian Schön Marktplatz Martinskirche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pralinen Schoko-Basilika Schokolade
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 03:53 Min Orgel der St. Martinskirche pfeift aus den letzten Löchern Die Königin unter den Instrumenten: nicht umsonst trägt die Orgel solch einen Ehrentitel. Ihre Musik begeistert viele. Aber bei der Orgel der Amberger St. Martinskirche bröckelt die Krone. Die Sanierung des Instruments ist überfällig. Geld dafür fehlte bis jetzt. Aber: Ein Verein hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Orgel zu retten – und 11.12.2023 00:32 Min Amberger Christbaumversteigerung 6. Christbaumversteigerung am Amberger Weihnachtsmarkt. Die Besucher konnten sich die beiden städtischen Christbäume vom Marktplatz und Malteserplatz ersteigern, einige kleinere Bäume und Preise waren auch dabei. Der Erlös der Auktion wird wie jedes Jahr für wohltätige Zwecke gespendet. Ein Wohnzimmerkonzert von Andreas Bauriedl konnte auch ersteigert werden. Er hat bei der Auktion bereits sein Können 27.11.2023 03:31 Min Musikgebühren lassen Weihnachtsmärkte verstummen Weihnachten wird teuer. Für viele von uns ist das eigentlich jedes Jahr der Fall, aber die Betreiber der Weihnachtsmärkte müssen diesmal besonders tief in die Tasche greifen. Die GEMA meldet sich zu Wort. Für die Musik, die auf den Weihnachtsmärkten gespielt wird, will sie jetzt in vielen Fällen deutlich mehr Geld als in den Vorjahren. 20.11.2023 03:04 Min Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz Dieses Jahr war Amberg der zentrale Veranstalter des Volkstrauertages in der Oberpfalz. Am Marktplatz versammelten sich zahlreiche Menschen um an die Opfer von Kriegen zu erinnern. Besonders wegen den aktuellen Konflikten in Israel und des Krieges in der Ukraine war der Volkstrauertag in diesem Jahr mit vielen Emotionen geladen. (ls)