Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Schöne Bescherung im Landratsamt Neustadt/WN

Viele bedürftige Menschen, die am Existenzminimum leben, haben kein Geld für Weihnachtsgeschenke. Für sie ist das Geschenkpaket, das sie vom Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss, kurz DAGA, bekommen, oftmals das einzige Weihnachtsgeschenk. Der DAGA finanziert die Pakete aus dem Erlös des deutsch-amerikanischen Volksfestes. Heute nun war Bescherung und der Neustädter Landrat Simon Wittmann durfte 150 Pakete entgegennehmen.

Insgesamt verteilt der DAGA 800 Pakete für sozial schwache Menschen in der nördlichen Oberpfalz. Nicht nur Menschen aus dem Landkreis Neustadt/WN profitieren also, sondern auch Bedürftige aus den Landkreisen Tirschenreuth und Amberg-Sulzbach, sowie der Stadt Weiden dürfen sich in den kommenden Tagen über Pakete des DAGA freuen.

Deutsch-Amerikanischer Gemeinsamer Ausschuss Geschenke DAGA Helmuth Wächter Landrat Neustadt/WN Landratsamt Neustadt/WN Oberpfalz TV OTV Päckchen Paket Pakete Paketübergabe an Landrat Simon Wittmann Präsident DAGA Santa Clause Simon Wittmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern. 12.12.2023 03:23 Min Abgemagerte Pferde – vier Damen sprechen über die Zustände Es ist derzeit das Aufreger-Thema schlechthin im Landkreis Amberg-Sulzbach. Bilder von abgemagerten Pferden machen in den sozialen Netzwerken die Runde. Sie sollen angeblich auf einem Pferdehaltungsbetrieb im Landkreis entstanden sein. Das Veterinäramt ist eingeschaltet – die Maßnahmen gingen aber nicht weit genug, meinen vier Damen, die den Betrieb kennen. (mz) 19.10.2023 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 19.10.2023 ** Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz * Benefizkonzert „Herbstzauber“ * Midissage „Gefühl. Bild Ich“ * Israelischer Baum für Freundschaft **