So., 29.09.2024 , 18:00 Uhr

Untereppenried

Schottische Hochlandrinder in Untereppenried – Ein Bauernhof der besonderen Art

Neugierige Blicke und imposante Hörner – auf dem Naturhof Dirscherl wartet eine besondere Begegnung. Ramona und Christian Dirscherl halten hier eine faszinierende Rinderherde, die mehr bietet, als man auf den ersten Blick sieht.

Schottische Hochlandrinder und Walisische Schwarznasenschafe. Das sind nur zwei der vielen außergewöhnlichen Rassen auf dem Naturhof Dirscherl.

(pg)

Christian Dirscherl Hofladen Nachhaltigkeit Naturhof Dirscherl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ramona Dirscherl regionale Produkte schottische Hochlandrinder Tierhaltung Untereppenried Walisische Schwarznasenschafe

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 12:00 Min Wissen dahoam – Entwicklung des Tierschutzes Über die Jahre hat sich der Tierschutz massiv verbessert. Früher gab es auf Jahrmärkten brutale Tierspiele. Hunde wurden wie Pferde als Lasttier gehalten. Wissen dahoam zeichnet die Entwicklung des Tierschutzes nach. (mz) 27.04.2026 02:43 Min Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt 06.04.2026 03:51 Min Tourismusverband Ostbayern: LEADER-Projekt zur Nachhaltigkeit gestartet In der Event-Location „Panorama Seenland“ gleich neben der Holzerlebniskugel am Steinberger See war der Startschuss zu einem geförderten EU-Projekt. Das über LEADER finanzierte Projekt nennt sich „Natürlich Ostbayern – Nachhaltigkeit im Tourismus im Fokus“. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt, zu dem sich 10 Landkreise aus Ostbayern zusammengeschlossen haben. Darunter sind die Landkreise Tirschenreuth, Neustadt 16.02.2026 00:39 Min Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten in Kümmersbruck Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten in Kümmersbruck. Veranstaltet wurde diese vom Bund Naturschutz. Es standen also nachhaltige Themen im Fokus wie zum Beispiel Klimaschutz und Klimawandel, Verkehrs- und Mobilitätswende sowie nachhaltiges Bauen. Erschienen sind Dr. Markus Mahal von den Grünen, Christoph Micko von den Freien Wählern und Lisa Hartinger von der SPD. Es fehlte Elisabeth Gruber von