Mo., 06.12.2021 , 17:23 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Schreckensnachricht: Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an

Für die Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg war es eine überraschende Nachricht. Das Rohrwerk Maxhütte hat nämlich Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.

Am Nikolaustag, sagt man immer, gibt es schöne Geschenke. Für die Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte gilt das für den heutigen Tag nicht unbedingt. In einer Betriebsversammlung am Vormittag wurde verkündet, dass Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet worden ist. Und das nicht einmal ein halbes Jahr, nachdem Investor Callista Private Equity das Rohrwerk übernommen hatte.

(tb)

Insolvenz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Rohrwerk Maxhütte Sulzbach-Rosenberg Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 04:15 Min Insolvenzverwalter Jochen Zaremba zu Rohrwerk Maxhütte-Insolvenz Der zuständige Insolvenzverwalter, Jochen Zaremba, hat sich im Gespräch mit OTV-Moderator Alexander Christl zur Insolvenz des Rohrwerks Maxhütte geäußert. 26.06.2025 00:57 Min Rohrwerk Maxhütte erneut Insolvent Das Rohrwerk Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg hat erneut Insolvenz angemeldet – zum dritten Mal seit 2021. Am gestrigen Mittwoch habe man beim Amtsgericht Amberg einen Antrag auf Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt, heißt es in einem Schreiben an Kunden und Lieferanten, das OTV vorliegt. Die Zahlungsfähigkeit sei aber durch das Insolvenzgeld gesichert, der Geschäftsbetrieb laufe ohne 28.01.2025 03:10 Min Sulzbach-Rosenberg: Vorsichtiger Optimismus im Rohrwerk In dieser Woche ist im Rohrwerk Maxhütte wieder der Warmbetrieb angelaufen. Das heißt, dass wieder produziert wird. Aktuell werde der Betrieb nur für jeweils 2 oder 3 Wochen hochgefahren, so Geschäftsführer Clemens Iller. Danach ruhe die Arbeit wieder für ein paar Wochen, bevor dann wieder im Block produziert werde. Die Mitarbeiter befinden sich also nach 16.09.2025 00:31 Min Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße On-Tour lud zu einer Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße in Sulzbach-Rosenberg ein. Auf der kleinen Reise begleitete Cornelia Platz, Heimat- und Kulturführerin, die Gäste und erzählte dabei einige geschichtliche Hintergründe. Bei der Tagesfahrt hielt der Bus unter anderem am Hochofenplaza der Maxhütte, dem Förderturm „Annaschacht“ oder dem Kloster Michelfeld. Besonders interessant für die Gäste, der Besuch