Fr., 06.05.2016 , 15:25 Uhr

Schülertag der Barmherzigen Brüder

Die Barmherzigen Brüder feiern 2016 ihr 125-jähriges Wirken in Reichenbach. Aus diesem Anlass haben sie zusammen mit dem St. Barbara Krankenhaus Schwandorf zu einem Schülertag eingeladen. Unter dem Motto „Miteinander.Beieinander.Füreinander“ haben sich über 1200 Schüler aller Schulen der Barmherzigen Brüder der bayerischen und der österreichischen Ordensprovinz getroffen. Ziel des Schülertags ist es, die Verbundenheit der Nachwuchskräfte untereinander und zum Orden zu stärken.

VR: Probst / at

Barmherzige Brüder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reichenbach Schueler Schülertag

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 01:15 Min Die Kurznachrichten vom 12.06.2026 ** „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters * Schaftag im Freilandmuseum Oberpfalz * Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf ** 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 24.04.2026 00:26 Min Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier Am kommenden Sonntag eröffnet das Künstlerhaus in Schwandorf die neue Ausstellung „NEIN! Boris Lurie und NO!art“. Sie zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensphasen des 2008 verstorbenen Künstlers und KZ-Überlebenden Boris Lurie. Die Vernissage wird zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Kebbelvilla verbunden. Denn nach einigen baulichen Veränderungen präsentiert sich das Haus jetzt deutlich barrierefreier. (pg / Kamera: