Di, 24.11.2020 , 14:09 Uhr

Schulalltag unter Coronabedingungen

24 CO2-Ampeln, fünf große Luftreinigungsfilter, neue Laptops, Webcams und Ipads – so sieht das Repertoire inzwischen am Max-Reger-Gymnasium in Amberg aus. Trotz der guten Ausrüstung gestalte sich ein geregelter Schulalltag unter Coronabedingungen sehr schwierig – so der stellvertretende Direktor des Max-Reger-Gymnasiums in Amberg. Wir haben den Schülern einmal einen Besuch abgestattet. (sh)

amberg Corona Coronabedingung Direktor Fachräume Georg Meyer Hybridunterricht Maske Max-Gregor-Gymnasium Methodenvielfalt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule Schüler Schulgebäude Situation Unterricht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 03:20 Min 65. Kinder Vorlesewettbewerb Beim 65. Vorlesewettbewerb sind jetzt die besten Amberger Vorleser gegeneinander angetreten. Eigentlich sind alle Schüler, die teilgenommen haben, schon Gewinner. Sie haben sich schließlich als beste Vorleser der 6ten Jahrgangsstufe in der Stadt Amberg durchgesetzt. (ls) 09.04.2024 03:46 Min Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Besuch in der Schule – Heute 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 05.02.2024 03:23 Min FOS/BOS Amberg wirbt um zukünftige Schüler Erste Berufseinblicke sammeln, und dabei gleichzeitig noch die Hochschulreife erlangen. Das ermöglichen die Fach- und Berufsoberschulen im ganzen Freistaat. Und trotzdem sinken die Einschreibungszahlen außerhalb der bayerischen Großstädte fast überall. Eine Ausnahme ist die FOSBOS Amberg. Mit einem großen Infotag hat sie am Wochenende eine ganze Menge möglicher FOSBOS-Anwärter begrüßt. (sb)