Sa, 11.04.2015 , 00:25 Uhr

Schuldig des Mordes!

Es begann mit einer Liebesbeziehung und endete am 11. Februar 2014 in einer Katastrophe. Hermann K. erstach seine Frau in der gemeinsamen Wohnung, weil sie ihn verlassen und einen neuen Liebhaber gehabt hatte. Seit dem 24. März 2015 musste er sich deswegen vor dem Landgericht Amberg verantworten.
Totschlag oder Mord? Diese Frage musste sich das Gericht stellen. Heute wurde das Urteil verkündet.

(ab)

Dr. Hans-Wolfgang Schnupfhagn Landgericht Amberg Messer Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnaittenbach Staatsanwaltschaft Totschlag Urteil Verteidiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 12.04.2024 02:32 Min Urteil im Schleuserprozess gefallen Nicht nur am Landgericht Weiden, sondern auch am Landgericht Amberg geht es in Prozessen um das illegale Einschleusen von Ausländern. In Amberg wurde dabei heute bereits das Urteil gesprochen. Angeklagt war ein 42-jähriger Mann aus Syrien, der in Griechenland wohnt. Beschuldigt wurde er des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern (tb) 09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 06.09.2023 00:31 Min Informationsgespräch zu Schnaittenbach II Ein innovatives und deutschlandweit einzigartiges Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien. Dies gibt es bereits seit einigen Monaten in Schnaittenbach zu sehen. Nun haben Vertreter von Green Energy 3000 die Funktionsweise und die Besonderheiten der Hybridanalge vorgestellt. Das Projekt „Solarpark und Batteriespeicheranlage Schnaittenbach II“ ist eine der ersten kommerziellen Hybridanlagen, die eine Solaranlage mit einem