Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Schülerwettbewerb Stiftlandgymnasium

9 Schülerinnen und Schüler des Stiftlandgymnasiums Tirschenreuth nehmen am zurzeit größten Schülerwettbewerb Deutschlands teil. Der Wettbewerb, ausgeschrieben vom Magazin Focus, steht unter dem Motto: In die Netze – fertig – los. Dabei sollen zukunftsfähige Ideen für Forschung, Technik, Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt werden.

die ihr Projekt vorstellen In die Netze - fertig - los Martin Putzlocher Schüler Schüler im Computerraum Stiftlandgymnasium Stiftlandgymnasium Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 04:05 Min KI-Schulpreis: Stiftand-Gymnasium schaffte es ins Finale Deutschlandweit hatten sich 191 Schulen für den KI-Schulpreis 2025 beworben. Die Freude am Tirschenreuther Stiftland-Gymnasium war groß, als es hieß, dass es bei der Preisverleihung dabei ist. Zum Gewinn in der Kategorie „Gesamtkonzept“ hatte es letztendlich aber nicht gereicht. Das Stiftlandgymnasium gehört jetzt aber zu den 9 besten Schulen Deutschlands in dieser Kategorie. KI gehöre 15.06.2026 02:32 Min Die Kurznachrichten vom 15.06.2026 ** Brand einer Lagerhalle in Ursensollen * Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! * Wohnprojekt für suchtmittelabhängige Frauen * Einbau der Fenster im Freilandmuseum Oberpfalz ** 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU