Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Schulfruchtprogramm

Die Rebühlschule nimmt seit vergangenem November am europäischen Schulfruchtprogramm teil und ist damit eine von mehr als tausend bayernweit. Das Programm kommt an. Schulfrüchte und -gemüse gibt es kostenlos für die Grundschüler, die so schon möglichst früh an eine bewusste Ernährung herangeführt werden sollen. Sinnvoll, meint Rektorin Christine Wiesend. Mit Obst und Gemüse in Berührung zu kommen, sei nicht für alle Kinder selbstverständlich, so Wiesend.

Bio Früchte Gemüse Lernen Obst Schule Schulfruchtprogramm Unterricht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 03:34 Min Generationenwechsel am „Hutzelhof“ Seit fast 30 Jahren gibt es in Weißenberg bei Edelsfeld den „Hutzelhof“. Eben solange beliefern die Mitarbeiter des Hutzelhofes Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof übernommen. 14.07.2023 08:44 Min Einen Tag als Schüler in der 3. Klasse Was lernen eigentlich 8- oder 9-jährige Kinder in der Schule? Wie lösen sie Mathe-Aufgaben und was steht im Deutsch-Unterricht auf dem Programm? Und vor allem: könnten wir als Erwachsene da überhaupt mithalten? Mein Kollege Harald Rippl war einen Vormittag bei der 3c der Rebühlschule in Weiden und musste zeigen, ob er den Stoff der 3. 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 09.04.2024 03:46 Min Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Besuch in der Schule – Heute