Mi, 17.01.2018 , 15:42 Uhr

Schulsanierung dringend notwendig

„Bildung ist Zukunft“, diese oder ähnliche Ausdrücke kann man häufig von Politikern hören. Doch Bildung kann nur funktionieren, wenn die Schulen auch dafür ausgestattet sind, die Schüler zu unterrichten. Schaut man sich die Weidener Schulen an, stellt man schnell fest, dass viele davon marode sind und dem Bedarf nicht gerecht werden. So auch die Pestalozzi-Mittelschule. Hier wurde jetzt ein Konzept für eine Generalsanierung fertiggestellt.

(ab)

Annika Bock Baudezernent Weiden Erweiterung Generalsanierung Heribert Zeis Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV Oliver Seidel OTV Pestalozzischule Weiden Sanierung Schule Schulleiter Schulsanierung Turnhalle  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 12.03.2024 00:35 Min Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die 21.02.2024 02:11 Min Die Kurznachrichten vom 21.02.2024 ** Warnstreik bei der ISS Communication Services GmbH * Einweihung der offenen Ganztagsschule in Luhe * 26 Vorträge und rund 100 Firmen zur Baumesse angekündigt * Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf ** 28.04.2023 03:05 Min Einmal Koch sein „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“, das soll der griechische Philosoph Aristoteles einmal gesagt haben. Ein ähnliches Konzept hat die Praxisklasse an der Pestalozzi-Mittelschule in Weiden. Durch Besuche in verschiedenen Berufsfeldern soll das Interesse der Schüler geweckt werden. Nun haben neun von ihnen das Berufsbild Koch im Restaurant zoe in Weiden kennengelernt.