Mo, 20.06.2016 , 14:57 Uhr

Schulsituation in Sulzbach-Rosenberg

Die Turnhalle der Jahngrundschule in Sulzbach-Rosenberg wird komplett abgerissen und neu gebaut. Der Spatenstich der Maßnahme erfolgte heute Vormittag um 11 Uhr. Eine Sanierung hat sich laut Schulleiter Peter Plößl nicht rentiert. Es habe einen Sanierungsstau gegeben, der es notwendig machte, die Halle neu zu bauen.
 
Sachaufwandsträger ist dabei die Stadt Sulzbach-Rosenberg. Im Haushalt 2016 / 2017 sind dafür 2,5 Millionen Euro eingestellt. Der Neubau der Turnhalle ist damit die größte Investition in diese Haushaltsjahr, so Bürgermeister Michael Göth. Damit sind insgesamt 17 Millionen Euro in die Sanierung aller 3 Grundschulen gesteckt worden. Alles wichtige Investitionen für den Schul- und Wirtschaftsstandort Sulzbach-Rosenberg, so Göth weiter.
 
Die Turnhalle soll zu Schuljahresbeginn 2017 fertiggestellt sein. (tb)

Bildung Jahngrundschule Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Plößl Sanierung Sport Sulzbach-Rosenberg Turnhalle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 18.01.2024 03:06 Min Neuer Bürgermeister bereitet sich auf sein Amt vor Er hat politisch für die erste faustdicke Überraschung des Jahres gesorgt. Stefan Frank, der CSU-Kandidat für das Bürgermeisteramt in Sulzbach-Rosenberg. Am vergangenen Sonntag hatte er die Wahl gegen den amtierenden Bürgermeister Michael Göth gewonnen, und beendete damit eine Ära. Sechs Jahrzehnte stellte die SPD die Bürgermeister in der Herzogstadt. Jetzt heißt es für den Newcomer 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ **