So, 18.10.2015 , 06:00 Uhr

Schwammerlsuche bei Schnaittenbach

Mit unserem Wundernetzmagazin möchten wir Themen ansprechen die Menschen mit Handicap interessieren und zeigen, wie Menschen mit Behinderung leben.
In diesem Rahmen, waren wir mit Kräuter- und Pilzexpertin Waltraud Witteler und Robert Wöhl vom Wundernetzarbeitskreis in einem Waldstück bei Schnaittenbach unterwegs.
Bei der Schwammerlsuche konnte sich Robert noch ein paar Tipps und Tricks holen. Übrigens Waldtraud Witteler sieht auf ihrem linken Auge 3 Prozent und auf dem Rechten 30 Prozent mit Linse. Umso bemerkenswerter wie Sie mit Robert die Schwammerl suchte. (ts)

Expertin Herbst kurze Version Oberpfalz OTV Pilze Robert Wöhl Schwammerl suche Waltraud Witteler Wundernetzmagazin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:33 Min Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer) 06.12.2023 03:27 Min Aufnahmestopp: Tierheim Schwandorf sucht dringend Abnehmer für Tiere Es ist laut, es gibt viel Bewegung und wohl niemals Ruhe. Diese Beschreibung trifft vermutlich für viele Tierheime zu, doch die Situation im Schwandorfer Tierheim ist derzeit außergewöhnlich. Immer mehr Besitzer geben ihre Tiere dort ab und immer weniger kann das Tierheim vermitteln. Das Tierheim Schwandorf platzt aus allen Nähten und will versuchen, den Tieren 06.09.2023 00:31 Min Informationsgespräch zu Schnaittenbach II Ein innovatives und deutschlandweit einzigartiges Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien. Dies gibt es bereits seit einigen Monaten in Schnaittenbach zu sehen. Nun haben Vertreter von Green Energy 3000 die Funktionsweise und die Besonderheiten der Hybridanalge vorgestellt. Das Projekt „Solarpark und Batteriespeicheranlage Schnaittenbach II“ ist eine der ersten kommerziellen Hybridanlagen, die eine Solaranlage mit einem 04.09.2023 02:59 Min Sommerbilanz 2023 für die Oberpfalz Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu – langsam aber sicher steuern wir auf den Herbst zu. Auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell noch sehr sommerlich aussieht: Meteorologisch gesehen hat die dritte Jahreszeit schon begonnen. Wettertechnisch war dieser Sommer – zumindest gefühlt – kühler und nasser als sonst – unterstützen das auch die