Di., 05.06.2018 , 16:05 Uhr

“Schwandorf bewegt sich!”

Offizieller Saison-Auftakt für die Sportabzeichen-Aktion 2018. Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, in der Stadt Schwandorf für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und es abnehmen zu lassen. Bei Erfüllung der erforderlichen Leistungen kann es in Bronze, Silber oder Gold erworben werden. Laufzettel mit den Anforderungen sind im Sepp-Simon-Stadion zu finden. Die Abnahme und das Training aller leichtathletischen Disziplinen werden zum Beispiel jeden Mittwoch ab 18:00 im Stadion angeboten. Die Trainigszeiten und Treffpunkte der anderen Disziplinen finden Sie auch auf der Internetseite www.schwandorf.de.

(ng / Videoreporter: Ingrid Probst)

Aktion Fahrrad Laufen Leichtathletik Oberpfalz TV OTV Saisonauftakt schwandorf Schwimmen Sport Sportabzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen