Mo., 21.10.2019 , 15:29 Uhr

Schwandorf: Peter Wein (SPD) als Landratskandidat nominiert

Peter Wein kandidiert für die SPD als Landratskandidat in Schwandorf. Der 31-jährige Finanzwirt ist auf der Konferenz des SPD-Kreisverbandes Schwandorf nominiert worden. 66 der 68 wahlberechtigten Delegierten stimmten für den Kreisvorsitzenden. Wein wolle Verantwortung übernehmen und mit einer starken SPD bei der Kommunalwahl 2020 antreten.
Bei der Nominierungskonferenz wurden auch die 60 Kreistagskandidaten gewählt. Die Liste besteht aus 30 Männern und 30 Frauen.

(tu / Videoreporter: Ingrid Probst)

Ingrid Probst Kommunalwahl 2020 Kreistagskandidaten Kreistagswahl Landratskandidat Nominierungskonferenz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wein schwandorf SPD SPD-Kreisverband Schwandorf Turmrestaurant Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 00:32 Min SPD-Kreisverband Schwandorf startet in den Wahlkampf Wahlkampfstart für die SPD im Landkreis Schwandorf. Wenige Tage nach der Stadt hat nun auch der Kreisverband der Sozialdemokraten die Saison eröffnet. Als Landratskandidatin geht die ehemalige Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder ins Rennen. Zusammen mit ihr möchte die SPD den Ausbau des Radwegenetzes im Landkreis voranbringen, und einen Pflegestützpunkt einrichten. Kritik übte der Kreisverband außerdem am 10.02.2026 00:45 Min Große Sportlerehrung in Schwandorf Der Landkreises Schwandorf und der Landkreissportverband Schwandorf haben 200 Personen, darunter viele Sportler wie auch ehrenamtliche Funktionäre in der Nordgauhalle Nabburg, geehrt. Landrat Thomas Ebeling würdigte die seiner Meinung nach beeindruckende Leistungsvielfalt und betonte die große Bedeutung des Engagements hinter den sportlichen Erfolgen. Ausgezeichnet wurden sowohl Nachwuchstalente als auch Sportlerinnen und Sportler mit nationalen und 09.02.2026 02:27 Min Kurznachrichten vom 09.02.2026 ** Wahlkampfauftakt der AFD in Schwandorf * ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ * Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage * DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ ** 09.02.2026 00:36 Min Wahlkampfauftakt der AFD in Schwandorf Die Kandidaten der AfD im Landkreis Schwandorf haben sich bei einer Wahlkampfauftakt-Veranstaltung in der Oberpfalzhalle in Schwandorf vorgestellt. Landratskandidat der Partei ist Thomas Borcuch aus dem Schwandorfer Ortsteil Fronberg. Er wolle als Landrat den Landkreis nicht „verwalten, sondern gestalten“, so sein Motto. Neben Borcuch stellten sich auch die AfD-Bürgermeisterkandidaten für die Orte Schwandorf, Pfreimd, Tiefenbach