Mo, 21.10.2019 , 15:29 Uhr

Schwandorf: Peter Wein (SPD) als Landratskandidat nominiert

Peter Wein kandidiert für die SPD als Landratskandidat in Schwandorf. Der 31-jährige Finanzwirt ist auf der Konferenz des SPD-Kreisverbandes Schwandorf nominiert worden. 66 der 68 wahlberechtigten Delegierten stimmten für den Kreisvorsitzenden. Wein wolle Verantwortung übernehmen und mit einer starken SPD bei der Kommunalwahl 2020 antreten.
Bei der Nominierungskonferenz wurden auch die 60 Kreistagskandidaten gewählt. Die Liste besteht aus 30 Männern und 30 Frauen.

(tu / Videoreporter: Ingrid Probst)

Ingrid Probst Kommunalwahl 2020 Kreistagskandidaten Kreistagswahl Landratskandidat Nominierungskonferenz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wein schwandorf SPD SPD-Kreisverband Schwandorf Turmrestaurant Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb) 20.09.2023 01:40 Min Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Peter Wein, SPD Peter Wein tritt für die SPD als Direktkandidat für den Bayerischen Landtag an. Sein Stimmkreis ist Schwandorf. Wein ist Büroleiter im Abgeordnetenbüro von Marianne Schieder und ist erst 35 Jahre alt. 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck