Mo, 13.01.2020 , 13:04 Uhr

Schwandorf: Sportgala 2020

Ein Abend ganz im Im Zeichen des Sports. Am Freitagabend lud die Stadt Schwandorf und der Stadtverband für Sport zu ihrer alljährlichen Sportgala. Die Sportgala 2020 war bereits die 15. Ausgabe.

Über 160 Sportler aus allen Altersklassen und Bereichen wurden für ihre Leistungen im Jahr 2019 geehrt. Darunter 72 Kinder und Jugendliche aus 17 Vereinen. Die Ehrungen übernahmen Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller und der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Fink. Feller betonte: Die große Zahl der ausgezeichneten Athleten zeige, dass die Stadt Schwandorf im Breitensport gut aufgestellt sei.

Als Sportler des Jahres wurde Marc Braun gekürt. Der 23-Jährige holte sich bei der Triathlon-Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei in seiner Altersklasse den Titel.

Abgerundet wurde die Gala von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit zahlreichen Künstlern und Akrobaten. (ac)

15. Sportgala Alexander Christl Auszeichnung Ehrung Marc Braun Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzhalle OTV SAD schwandorf Schwandorfer Sportgala Schwandorfer Sportgala 2020 Sport Sportgala Sportgala 2020 Sportler.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg ** 11.09.2023 05:40 Min Hitziges Duell – Eltersdorf gewinnt in Gebenbach Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht eigentlich ordentlich. Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Gebenbacher die nach einer herausragenden Kombination mit 1:0 Führung gingen. Timo Kohler markierte dabei seinen ersten Saisontreffer. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen für die Hausherren. Erst musste Fischer (25.) mit einer Schulterverletzung ausgewchselt und in Krankenhaus gebracht 10.09.2023 02:52 Min Wasserski - Herausforderung für Körper und Geist Wasserski verlangt Körper und Geist einiges ab. Die Kunst ist es auf den Punkt da zu sein. Dass erfordert viel Übung und Training. Wir haben uns das Ganze mal beim Club Ski Nautique e.V. genauer angeschaut. (ac) 26.07.2023 03:06 Min Die Kurznachrichten vom 26.07.2023 ** CSU-Kreisverband Schwandorf startet in den Wahlkampf * SPD-Amberg gedenkt Widerständler des Nationalsozialismus * Vorschau auf die 25. Ausgabe der „Pirker GRENZErfahrung“ * 60 Jahre Wasserwacht Auerbach * Sportehrung des Landkreis Tirschenreuth **