Do, 18.02.2021 , 16:49 Uhr

Schwandorf: Unregelmäßigkeiten beim Impfen

Es war DIE gestrige Schlagzeile: Unregelmäßigkeiten beim Impfen im Schwandorfer Elisabethenheim. Aufgefallen sind sie im Landratsamt von Schwandorf, weil mit den Impflisten des Heims etwas nicht stimmte. Der Anfangsverdacht verdichtete sich, dass dort Angehörige von Pflegekräften geimpft worden sind. An der Reihe wären DIESE noch lange nicht gewesen. Die Stadt Schwandorf, die Träger des Elisabethenheims ist, ist jetzt um Aufklärung bemüht. Für heute Nachmittag 15 Uhr war deshalb eine Pressekonferenz anberaumt. Thomas Bärthlein war dort. (tb)

Andreas Feller Corona Elisabethenheim Schwandorf Gesundheit Impfung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressekonferenz Stadt Schwandorf Unregelmäßigkeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 02:13 Min Schwandorfer Pfingstvolksfest steht vor der Tür Am morgigen Freitag (26. Mai 2023)  ist es wieder soweit, das Schwandorfer Pfingstvolksfest geht in die nächste Runde. Nach dem Unwetter im vergangenen Jahr hoffen die Verantwortlichen vor allem auf besseres Wetter, damit das Festzelt wieder prall gefüllt sein wird. (md) 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 28.08.2023 00:35 Min 13. Bambini-Sportfest in Schwandorf Schwandorf bewegt sich. Unter diesem Motto hat der Sportabzeichen-Treff und die Stadt Schwandorf zum 13. Bambini-Sportfest eingeladen. Ziel der Veranstaltung war die Heranführung von Vor- und Grundschulkinder an das Deutsche Sportabzeichen. Antreten konnten Kinder zwischen zwei und sieben Jahrem in den Disziplinen Weitsprung, Laufen und Werfen. Moderiert wurde das Sportfest von Sportmoderator Armin Wolf. Als