Fr, 08.06.2018 , 15:09 Uhr

Schwandorfer Benefiz-Fußballspiel am 15. September

Die Kulisse passte, das Outfit nicht unbedingt. Trotzdem ging es bei einem Pressetermin in Schwandorf um Fußball. Oberbürgermeister Andreas Feller stellte dabei das Benefiz-Fußballspiel am 15. September im Sepp-Simon-Stadion vor. Da sollen Ex-Profis aus dem Fußball unter dem Namen Global united e.V. gegen eine Schwandorfauswahl kicken. Und zwar für den guten Zweck. Denn der Erlös des Events soll einem Bienenschutzprogramm zu Gute kommen. Der Kartenvorverkauf hat jetzt begonnen. Tickets gibt es unter anderem im Tourismusbüro Schwandorf.

(eg/Videoreporter: Herbert Probst)

15.September Andreas Feller Benefiz-Fußball Fussball Global United Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 12.12.2023 03:06 Min Hospiz vor Eröffnung – erster Blick ins neue Gebäude Es ist die Phase des Lebens, die viele lange verdrängen, aber die eben doch zum Leben gehört: der Tod. Wenn Ärzte nichts mehr machen können, sich das Leben zu Ende neigt, dann heißt es: Die letzten Tage, die letzten Wochen, vielleicht noch die letzten Monate sollen möglichst angenehm werden. Dafür gibt es Hospizeinrichtungen. In der 06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 06.06.2023 02:30 Min Eine neue Aufbereitungsanlage für das Wasserwerk in Klardorf Es ist das pulsierende Herz der Wasserversorgung der südlichen Stadtteile der Stadt Schwandorf, das Wasserwerk Klardorf. 2018 entschied der Stadtrat, die rund 50 Jahre alte Technik auf den neuesten Stand zu bringen. Die neue Aufbereitungstechnik ist nun nach einer fünfjährigen Planungs- und Sanierungsphase in Betrieb genommen worden. (bs)