Di, 12.03.2019 , 16:20 Uhr

Schwandorfer Klavierfrühling – der Letzte für Gründer Kurt Seibert

Der Frühling lässt diese Woche etwas auf sich warten. Ziemlich ungemütlich. Das Oberpfälzer Künstlerhaus lässt sich aber nicht einschüchtern und trotzt diesem Wetter. In dieser Woche veranstaltet das Künstlerhaus nämlich den 13. Schwandorfer Klavierfrühling. Die ersten Konzerte gab es bereits – zwei weitere folgen aber noch. (jg)

Abschlusskonzert Aus dem Herzen Deutschlands Christian Seibert Die Musikmetropole Leipzig Gründer Klassik Klavier Klaviertasten Konzert Kurt Seibert Motto Musikfestival Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Künstlerhaus Ohren OTV Pianist schwandorf Schwandorfer Klavierfrühling Sohn Taste Veranstalter zuhören
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 03.01.2024 01:13 Min Silvesterkonzert im Künstlerhaus Im Ausstellungsraum des Oberpfälzer Künstlerhaus trat zu Silvester das Trio aus Sängerin Lisa Wahlandt, Pianist Andreas Feith und Bassist Sven Faller auf. Lisa Wahlandt begeisterte das Publikum mit ihrem zärtlichen Gesang. Die Sängerin interpretierte Jazz Standards, Pop Hits, traditionelle deutsche Lieder, aber auch Eigenkompositionen. Wahlandt wurde dabei von erfahrenen Jazz-Instrumentalisten unterstützt, die ihr Improvisationstalent zur 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst)